Konditionen
Termine
Zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie mich bitte per Telefon (AB), Email oder über das Kontaktformular auf dieser Seite. Ich melde mich dann schnellstmöglich zurück.
Die Termine können online oder in meinem Praxiszimmer stattfinden.
Wie lange? Wie oft?
Es gilt grundsätzlich: so kurz wie möglich und so lange wie nötig. Sie alleine bestimmen die Richtung und Dauer Ihres Prozesses. Manchmal reichen 2-3 Sitzungen aus, um einen „Knoten“ zu lösen. In anderen Fällen werden 10-20 Sitzungen benötigt, um eine echte Veränderung spürbar werden zu lassen.
In der Regel vereinbaren wir Termine im Abstand von zwei Wochen. Die Zeit zwischen den Sitzungen ist wertvoll, um neue Impulse „sacken zu lassen“. In manchen Fällen kann aber auch ein kürzerer oder längerer Abstand zwischen den einzelnen Sitzungen sinnvoll sein.
Kosten
Sie sind Privatklient*in, d.h. Sie tragen die Kosten für die Sitzungen selbst.
Einzelpersonen | 60 min | 80 € |
Paare u. Familien | 60 min | 90 € |
Ein Termin dauert i.d.R. 60-90 Minuten. Ich rechne pro 15 Minuten ab.
Sie bezahlen nicht bar, sondern bekommen jeweils nach ca. 2-3 Sitzungen oder zum Monatsende eine Rechnung. Wenn Sie sich eine Therapie bei mir vorstellen, aber nicht leisten können, dann sprechen Sie mich an. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Ihre Vorteile, wenn die Therapie nicht mit der Krankenkasse abgerechnet wird:
Sie bekommen in der Regel, und wenn Sie zeitlich etwas flexibel sind, relativ kurzfristig einen Termin. Eine lange Wartezeit auf einen Therapieplatz entfällt dann. (Wenn Sie auf einen kassenzugelassenen Therapieplatz warten, können Sie die Wartezeit auch durch Termine in meiner Privatpraxis überbrücken und später wechseln).
Es gibt keinen Akteneintrag bei einer Krankenkasse. Somit entfallen evtl. negative Folgen im Zusammenhang mit einer Therapie (z.B. bei angestrebter Verbeamtung o.ä.)
Die Therapie ist absolut anonym gegenüber allen Personen, die nicht am Therapieprozess beteiligt sind. Ich versichere Ihnen maximale Diskretion.
Terminabsagen
Wenn Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich Sie um eine Absage möglichst zwei Tage im Voraus, mindestens jedoch 24 Stunden zuvor. Ansonsten muss ich den Termin leider in Rechnung stellen, da er nicht anderweitig vergeben werden kann. Ich bitte um Ihr Verständnis.